Süße Aktionen für ein gefährdetes Tier

Auch im neuen Schuljahr wird der Tierschutzkurs der Jahrgangsstufe 7/8 nicht müde, sich Aktionen für die Finanzierung des Patentiers Wolf auszudenken. Jeden Freitag werden Kuchen oder Muffins verkauft, mindestens einmal pro Monat locken die Kursteilnehmer mit selbstgemachten Schokocrossies im umweltfreundlichen, ressourcenschonenden Pfandglas und für den Dezember gibt es eine tolle Aktion für alle, die gern naschen.
Die Pfandflaschen-Sammelaktion wird nämlich am letzten Schultag besonders honoriert. Es wird für die Klasse, die im Dezember die meisten Flaschen für den NABU-Wolf spendet, ein großes, reichlich verziertes Lebkuchenhaus geben. Einfach auf die Flasche die Klasse drauf schreiben und am Lehrerzimmer abgeben. Den aktuellen Stand lesen die Schüler an der Forumstür. Viel Erfolg allen teilnehmenden Klassen!
Außerdem ist ein Besuch des Wolfcenters in Dörverden für Frühling 2019 in Planung, um die Wölfe endlich mal „live“ im Rudel zu erleben. Vielen Dank an alle Unterstützer im Kollegium und in der Schülerschaft!