Ende 1988 gründeten Eltern, Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule den Förderverein der Kreuzschule e.V.

Ziel ist es, die Kreuzschule bei der Erziehung unserer Kinder materiell zu unterstützen.

Der Vereinszweck wird deutlich durch folgende Maßnahmen:

• Unterstützung von Schulveranstaltungen
  • Unterstützung von Schulfahrten
  • Unterstützung von minderbemittelten Schülern in Härtefällen
  • Anschaffungen im Bereich Lehr-, Sport- und Spielausstattungen
  • Förderung der Ausgestaltung des Schulgebäudes und des Schulgeländes

Anschaffungen wie eine Bühne mit Vorhang und Übertragungsanlage, ein Piano, Sitzbänke und Tischtennisplatten konnten durch Ihre Beiträge und Spenden bisher finanziert werden.

Der Förderverein bittet Sie, die zukünftig geplanten Maßnahmen zum Wohle der Schülerinnen und Schüler durch Ihren Vereinsbeitritt und/oder durch Ihre Spende zu unterstützen.
Jedes Vereinsmitglied zahlt einen Jahresbetrag nach eigenem Ermessen (mindestens 6,00 €). Bei Beiträgen/Spenden ab 50,00 € werden gesonderte Bescheinigungen zur steuerlichen Absetzbarkeit ausgestellt.

In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung grüßt Sie

Der Vorstand

Diese Information und eine Beitrittserklärung können Sie als PDF-Dokument herunterladen.