Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Trotz der Umbaumaßnahmen an der Kreuzschule mit eingeschränkten Raumnutzungsmöglichkeiten konnte die Kreuzschule Coesfeld auch in diesem Jahr am 27. Und 28. September wieder einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen der Jahrgangsstufe 6 anbieten. Ermöglicht wurde dieses Projekt dankenswerterweise wieder durch die finanzielle Unterstützung der VR-Bank Westmünsterland. Von Monika Aehling (Frauen e.V.) wurden die Sechstklässler in ihrem Selbstbewusstsein, im Nutzen eigener persönlicher Fähigkeiten, sich selbst behaupten zu können und im Wahrnehmen eigener Gefühle und Bedürfnisse, gestärkt. Wie wichtig diese Aktion für die Schülerinnen ist, zeigten viele negative Erfahrungen der Schülerinnen, die hier zur Sprache kommen konnten.