Kreuzschüler für Jugendrotkreuz und Senegal aktiv

Sponsoren gesucht

Zum Schuljahresende ist es wieder soweit: Die Mädchen und Jungen der Kreuzschule werden aktiv ,um für einen guten Zweck zunächst sportlich aktiv zu sein und anschließend für ihre erbrachten Leistungen Gelder zu sammeln.

In diesem Jahr sollen die Sponsorengelder an zwei Einrichtungen gehen. Mit der Spende an das Jugendrotkreuz Coesfeld e.V. soll ein Projekt aus dem Lebensumfeld der Schülerinnen und Schüler gesponsert werden. Der Verein Hilfe für Senegal erhält die Gelder vor allem für die Verbesserung der Situation der Schulkinder in der Region um Thies.

Am Donnerstag, 4.Juli wird beim Sport Aktionstag gelaufen, geschwommen, geradelt und Inliner gefahren. Bis zum 8. Juli dürfen die Schüler die Coesfelder Bürger um Spenden bitten.

Am 11. Juni soll dann die Siegerehrung der besten Sportler und die Spendenübergabe stattfinden.