Waidmannsheil im Tierschutzkurs

Am Montag den 17.6. gab es für die Tier- und Umweltschutzkurs-Schüler wieder eine aufregende Aktion. Wir hatten einen richtigen Coesfelder Jäger bei uns. Aber nicht nur ihn, sondern auch Jagdhündin Edda und allerlei nicht mehr ganz so lebendige Waldbewohner. Herr Beiring erklärte uns die Gründe für die Jagd, wie man einen Jagdschein bekommt, wie eine Jagd abläuft, wie ein angeschossenes Tier stirbt, welche Tierarten gejagt werden dürfen und welche geschützt sind und beantworte den Schülern ihre individuellen, natürlich auch kritischen Fragen, z.B. zu persönlichen Jagderlebnissen, Munition u.v.m. Die Zeit verflog wie im Flug. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön und hoffen, dass Herr Beiring uns nochmal besucht, um uns noch weitere Fragen zum Thema Jagd zu beantworten.