Fly away – Abschluss an der Kreuzschule

Ausgeflogen sind 53 Schüler und Schülerinnen des zehnten Jahrgangs der Kreuzschule. „Fly away“ hieß das Motto, unter dem sie Abschied von ihrer Schule nahmen und in einen neuen Lebensabschnitt aufbrachen.

Die Entlassfeier begann mit einem kurzweiligen Gottesdienst in der Maria-Frieden-Kirche gehalten von Abschlussschülern und Pastoralreferent Herrn Nienhaus. Anschließend ging es zur Schule, wo die stellvertretende Schulleiterin Pia Koch Schüler und Gäste begrüßte. Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Fascher richtete auch Schülersprecher Silvan Senelji Worte an die Schulgemeinschaft. Das Programm begleitete die Musik-AG, geleitet von Frau Bender und Frau Wang und dem Abschlusschüler Danijar Makin. Zum Schluss bekamen die Schüler und Schülerinnen ihr Abschlusszeugnis von den ihren Klassenlehrer*innen überreicht.

Nach einer kleinen Pause trafen sich alle Schüler mit ihren Gästen und einigen Lehrern im Haus Kalksbeck. Dort stand ein Buffet für alle bereit. Mit Musik und Getränken feierten sie ein schönes Fest. Ein besonderer Dank ging an das Haus Kalksbeck, das zum ersten Mal eine Schulentlassfeier angenommen hatte. Gemeinsam ließen Schüler und Lehrer den besonderen Tag ausklingen.

Abschlussgottesdienst in der Maria-Frieden-Kirche