Elternbrief zur Maskenpflicht ab dem 2. April 2022 und zur Pausenwegregelung

Liebe Erziehungsberechtigte,
Liebe Eltern,

nach der neuen Fassung des Bundesinfektionsschutzgesetzes und die Nutzung einer Übergangsfrist endet die Maskenpflicht in den Schulen am 2. April 2022.
Das bedeutet, dass wir in der Woche vor den Osterferien in der Schule nicht mehr verpflichtet sind, während des Unterrichts im Klassenraum eine Maske zu tragen. Über den Sinn einer Aufhebung der Maskenpflicht eine Woche vor den Osterferien möchte ich nicht urteilen.

Nach der langen Zeit des Unterrichts mit medizinischen Masken und mit dem Wissen, dass an jedem Tag der Testung ca. 5 Schüler positiv sind, ist es sinnvoll, auch in der Woche vor den Ferien auf freiwilliger Basis weiter die Maske zu tragen. Ich bitte Sie, diese Maßnahme mit Ihren Kindern zu besprechen. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Die derzeit geltende Pausenwegregelung des 5. – 7. Jahrgangs wird aufgehoben. Die Schüler gehen so, wie sie in das Gebäude gehen auch wieder heraus, durch den Haupteingang. Der Ausgang hinten im Technik/ NW Bereich entfällt.

Pia Koch

komm. Schulleiterin