Ein Zeichen für den Frieden

Peace
Die Kreuzschüler stehen für Frieden auf der Welt.

Schaut euch mal den Film dazu an: IMG_0401

Am vergangenen Freitag standen die Kreuzschüler auf dem Schulhof für Frieden in der Welt, indem sie gemeinsam das Peace Zeichen gebildet haben und sowohl die Farben der Ukraine als auch von Russland hochgehalten haben. Der Krieg in der Ukraine fordert Opfer auf beiden Seiten. Tausende Menschen sind bereits getötet worden, etliche sind nur mit wenigen Sachen auf der Flucht. Wir wollen Frieden in unserem Land und überall auf der Welt. An unserer Kreuzschule gibt es 19 Nationalitäten und nicht immer geht es konfliktfrei zu. Wir müssen uns jeden Tag bemühen, das das, was wir an unserer Gesellschaft und in Deutschland schätzen, zu verteidigen und zu verbessern: (Meinungs)freiheit, Demokratie und Toleranz.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!