418 Pfandflaschen für das Lebkuchenhaus

Die Weihnachtsaktion des Tierschutzkurses war ein voller Erfolg. Insgesamt 418 Flaschen und Dosen wurden innerhalb von 3 Wochen abgegeben, um an das begehrte Lebkuchenhaus zu gelangen, welches die Schüler des WPU-Kurses in liebevoller und mühsamer Arbeit gestaltet hatten. Gewonnen hat die 6a mit über 110 Flaschen, auf Platz 2 kam die 5b mit 72 Flaschen, und die 5a spendete 48 Flaschen und landete damit auf Platz 3. Alle Flaschen werden für den guten Zweck, für die Wolfspatenschaft eingelöst. Alles, was darüber hinaus an Pfand abgegeben wird, soll im Mai die Fahrt ins Wolfcenter Dörverden für 50 Kreuzschüler/innen bezuschussen und weitere Aktionen finanzieren. Wir sagen Danke an alle, die mitgesammelt haben und versprechen eine schöne Osteraktion für 2019!