Zwischen Krankenpflege und Sonnensegel- Azubitag an der Kreuzschule

Am Donnerstag den 02.09.21 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 Besuch von neun Auszubildenden aus verschiedenen Berufen, die ihre Tätigkeiten und ihr Unternehmen präsentierten.

Die Klassen konnten sich über die Aufgaben eines Bürokaufmanns ebenso informieren, wie über den Beruf des technischen Konfektionärs und der Einzelhandelskauffrau. In Einzelgesprächen nahmen sich die Auszubildenden für jeden Zeit und beantworteten geduldig alle Fragen.

Einige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich einen Praktikumsplatz zu sichern oder schon nach einer Ausbildung und den Bewerbungsmodalitäten zu fragen.

Die Schule bedankt sich bei allen beteiligten Firmen und deren Auszubildenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Azubitag 2021