Vorlesespaß und neue Schätze für die Schulbücherei

Am Donnerstag, den 23.04.2026, fand anlässlich des Welttags des Buches eine gemütliche Vorlesestunde für die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs statt. In kleinen Gruppen wurden Bücher aus dem neuen Bestand unserer Schulbücherei vorgelesen.

So tauchten manche Kinder in die spannenden Abenteuer von „Die drei ???“ ein, während andere auf Turnmatten dem geheimnisvollen Auftrag von Philipp und Anne im Spukschloss aus der Reihe „Das magische Baumhaus“ lauschten. Einige SchülerInnen träumten sich mit Kuscheltieren in der Hand in die „Schule der magischen Tiere“, andere begleiteten die „Wilden Hühner“, blätterten durch „Gregs Tagebuch“, fieberten bei „Tintenherz“ mit oder hörten gespannt der Geschichte „Nur mal schnell das Faultier wecken“ zu.

Im Anschluss wurden direkt weitere Bücher ausgeliehen – besonders die Reihe „Die drei !!!“ fand großen Anklang.

Die Vorlesestunde war ein voller Erfolg und machte einmal mehr deutlich, wie viel Freude Bücher und Geschichten bereiten können.

Ein besonderer Dank gilt allen Bücherspenderinnen und Bücherspendern, die unsere Schulbücherei unterstützen und damit viele neue Leseabenteuer ermöglichen. Besonders gefreut haben wir uns über die großzügige Spende einer Familie, die die komplette Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ in der Hardcover-Ausgabe zur Verfügung gestellt hat. Eine großartige Bereicherung für unsere Bücherei!