Der Jahrgang 10 kommt ab 22.2.2021 wieder in die Schule!

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Erziehungsberechtigte der zehnten Klassen,
ab Montag den 22. Februar findet für die Abschlussklassen wieder Präsenzunterricht statt. Um einen reibungslosen Wiedereinstieg zu gewährleisten möchten wir ihnen und euch zuvor einige Informationen geben.
– Der Unterricht wird für laut Stundenplan in Präsenz erteilt. Der Nachmittagsunterricht wird digital erteilt. Dazu wird in den Klassen jeweils eine Stunde im Stundenplan getauscht, damit ein Fach nicht allein im Distanzunterricht erteilt wird. So habt ihr in zwei Fächern jeweils eine Stunde im Distanzunterricht und eine Stunde im Präsenzunterricht.
– Bringt bitte alle Bücher und Unterrichtsmaterialien zu den jeweils ersten Stunden der einzelnen Fächer, wieder mit in die Schule. Collegeblöcke und ZP10 Materialien nicht vergessen!
– Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge bitten wir euch weiterhin die Einbahnstraßenregelung im Schulgebäude zu beachten und nach Möglichkeit medizinische Masken, oder noch besser FFP2 Masken zu tragen und diese regelmäßig zu erneuern.
– Weiterhin holen euch die Fachlehrer vor dem Unterricht und nach den Pausen auf dem Schulhof ab und gehen mit euch gemeinsam in die Klassen bzw. in die Pause.
– Die Pausen verbringt ihr bitte nur auf dem ersten Schulhof.
Wir freuen uns euch ab nächsten Montag wieder persönlich betreuen zu können und euch weiterhin gezielt auf eure Schulabschlüsse vorzubereiten.

Mit den besten Grüßen
Die Klassenlehrer*innen und Fachlehrer*innen der 10. Klassen gemeinsam mit der Schulleitung