Interview mit dem Förster

Am Montag nach den Herbstferien trafen sich die Schüler der 7a und 7b nicht wie gewohnt in der Schule, sondern bei herrlichstem Herbstwetter im Wald zwischen Lette und Harle. Hier stießen wir auf den Förster Martin Kleining, der mit viel Geduld alle unsere Fragen zum Beruf des Försters, zu Waldbewohnern, Klimaschäden, Baumarten, Mountainbike Trails u.v.m. beantwortete. Wir haben gelernt, wie man einen Wald neu aufforstet, wie ein junger zehnjähriger Wald aussieht, was der Borkenkäfer für Schäden anrichtet, was für Vorteile wir durch den Wald haben, was man im Wald tun darf und was nicht, und wie viel ein Baum wert ist. Es war ein sehr besonderes Lernen an einem besonderen Lernort. Vielen Dank an Herrn Kleining!