Endlich, diese Truppe hat es geschafft!

Ein Schuljahr lang haben 18 Schülerinnen und Schüler sich mit Medien und den Umgang damit intensiv beschäftigt. Nun haben alle, die das ganze Jahr dabei waren, die Ausbildung zum Medienscout bestanden und ihr Zertifikat erhalten. Unsere Schule ist sehr stolz, diese Ausbildung anbieten zu können, da sich ab sofort jüngere Schüler bei vier zukünftigen Zehntklässlern melden können, wenn sie Probleme im Netz etc. haben.

Wir hoffen, im nächsten Schuljahr melden sich auch wieder Schüler für diesen WPU-Kurs, so dass wir wieder eine tolle Truppe ausbilden können, damit Cybermobbing und Co. an der Kreuzschule keine Chance mehr haben. Wir freuen uns für die fertigen Medienscouts und gratulieren zum Zertifikat. Ihr habt das toll gemacht.

von Johanna Wink